Die jüngsten Schachspieler waren in Schwäbisch Hall am Brett

12. November 2023
von Armin Winkler
Bezirksjugendmeisterschaft

Insgesamt zehn Kinder bis 8 Jahren waren bei den Bezirksjugendmeisterschaften in Schwäbisch Hall am Schachbrett aktiv. Mit dabei waren auch vier Knder von den Schachfreunde 59, die alle zum ersten Mal ein Turnier bestritten. Bei einer Bedenkzeit von einer Stunde pro Spieler und Partie holte sich Dagiam Darius Liang mit vier Pluspunkten die Bronzemedaille und die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft.

Mit einem Sieg startete Dagiam Darius Liang in das Turnier und auch bei den beiden folgenden Unentschieden wurde bis zum Ende der Partie gekämpft. Besonders die Schiedsrichter hatten hierbei alle Hände voll zu tun, denn die meisten dieser Partien wurden durch ein Patt beendet. Und so mussten die Schiedsrichter eingreifen und die Punkteteilung feststellen. Dies störte die jungen Teilnehmer aber nicht und sie gingen motiviert an jede neue Partie. Mit 4:3 Punkten holte sich Dagiam Darius Liang den Pokal für den dritten Platz. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden erspielte sich Dharanimithiran Kirubakaran den sechsten Platz. Für Yihang Chen lief es am Anfang recht gut. Nach zwei Punkten aus drei Partien war dann aber etwas die Konzentration weg. Qiyuan She kam dagegen am Ende des Turniers besser zurecht und erspielte sich ebenfalls zwei Punkte.

Die Teilnehmer der Schachfreunde 59 bei der Bezirksmeisterschaft Alterklasse U8 (von links): Yihang Chen, Dagiam Darius Liang, Dharanimithiran Kirubakaran, Qiyuan She
Die Teilnehmer der Schachfreunde 59 bei der Bezirksmeisterschaft Alterklasse U8 (von links): Yihang Chen, Dagiam Darius Liang, Dharanimithiran Kirubakaran, Qiyuan She

Den Bericht zum Download.