Goldene Ehrennadel des DSB für Armin Winkler

5. November 2021
von Armin Winkler

Dem ersten Vorsitzenden der Schachfreunde 59 Kornwestheim und Ehrenpräsident des Schachverbands Württemberg, Armin Winkler, wurde kürzlich beim Schachkongress in Magdeburg vom Deutschen Schachbund die Goldene Ehrennadel überreicht. Diese Goldene Ehrennadel im Deutschen Schach wird seit 1966 verliehen und eine Auszeichnung haben bisher nur 80 Personen erhalten. Schon von 1997 bis 2001 und noch einmal von 2005 bis 2009 war Armin Winkler für den DSB als Kassenprüfer tätig. Die Auszeichnung erhielt er aber vor allem für seine 16jährige Tätigkeit im Präsidium des Schachverbands Württemberg. Von 2005 bis 2013 war der Kornwestheimer Vizepräsident des SVW und anschließend noch einmal acht Jahre Präsident des drittgrößten Landesverband im Deutschen Schachbund.

Der Präsident des Deutschen Schachbundes, Ullrich Krause (rechts), überreicht Armin Winkler die Urkunde und Goldene Ehrennadel des DSB.
Der Präsident des Deutschen Schachbundes, Ullrich Krause (rechts), überreicht Armin Winkler die Urkunde und Goldene Ehrennadel des DSB.