Armin Winkler holt sich die Gesamtwertung und den Titel des Blitzmeisters

Joshua Lüdke gewinnt die sechste Blitzrunde

5. April 2017

Die sechste von insgesamt sieben Runden der Vereinsblitzmeisterschaft konnte Joshua Lüdke für sich entscheiden. Er gewann mit nur einem abgegebenen Unentschieden diese Blitzrunde vor Julian Maisch, der bei drei Punkteteilungen ebenfalls ungeschlagen blieb. Rang drei erspielte sich Armin Winkler vor Marc Schallner und Johann Fillips. In der Gesamtwertung führt Armin Winkler mit 94 Punkten und hat sich somit den Titel des „Vereinsblitzmeisters“ gesichert. Julian Maisch mit 86 Zählern auf Rang zwei kann Winkler nicht mehr einholen, da nur die besten fünf der sieben Einzelrunden für die Jahreswertung gezählt werden.

Bereits in der ersten Runde trafen Joshua Lüdke und Julian Maisch aufeinander. Nach einem harten Kampf endete die Partie mit einem Unentschieden. Joshua Lüdke war an diesem Abend aber in einer hervorragenden Form und konnte alle anderen Gegner bezwingen. Mit nur einem halben Minuspunkt sicherte er sich souverän den Turniersieg. Auch Julian Maisch blieb ungeschlagen, musste sich aber dreimal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Am Ende war es Rang zwei für ihn vor Armin Winkler. Mit nur einem halben Zähler weniger landete Jugendspieler Marc Schallner auf dem vierten Platz noch vor Johann Fillips und Till Heer. Bereits ein negatives Punkteverhältnis hat Hermann Nieden auf Rang sieben. Er lag noch knapp vor Gerald Winkler, Thomas Riedel, Christian Potthast, Gastspieler Jürgen Peter und Manfred Ortmann.

In der Gesamtwertung, für die nur die besten fünf Einzelturniere gezählt werden, führt Armin Winkler mit 94 Punkten und kann somit vor der Schlussrunde auch von Julian Maisch (86 Punkte) nicht mehr eingeholt werden. Nachdem sich diese beiden Spieler im vergangenen Jahr den Titel noch teilten, konnte sich nun Armin Winkler den alleinigen Titel des Kornwestheimer Blitzmeister sichern. Spannend wird es um die Bronzemedaille. Auf Rang drei liegt Till Heer mit 66 Zählern jeweils einen Punkt vor Gerald Winkler und Johann Fillips. Die besten Chancen hat aber Joshua Lüdke, der bei 62 Punkten erst viermal mitgespielt hat und bei dem die letzte Blitzrunde in voller Höhe in der Gesamtwertung eingehen wird.