Schachspieler werden vom WLSB bei der Hauptversammlung ausgezeichnet

Vorstandschaft der Schachfreunde 59 im Amt bestätigt

3. April 2015

Mit Neuwahlen und Ehrungen gab es zwei wichtige Punkte bei der Jahreshauptversammlung der Schachfreunde 59. Mit der Arbeit der ehrenamtlichen Funktionäre zufrieden waren die Vereinsmitglieder und so gab es bei den Wahlen auch keinerlei Überraschungen. Die bisherige Vorstandschaft mit Armin Winkler, Hermann Nieden und Hans-Peter Faißt wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ der erste Vorsitzende Armin Winkler noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren, untermalt von entsprechenden Fotos der jeweiligen Veranstaltungen. Nach vier Jahren hintereinander konnte Kassier Hans-Peter Faißt erstmals wieder davon berichten, dass das vergangene Jahr mit einem leichten Plus abgeschlossen werden konnte. Sehr zufrieden sein konnte auch Jugendleiter Konstantinos Parashidis. Immerhin gab es drei Württembergische und einen Baden-Württembergischen Jugendtitel zu feiern. Auch Spielleiter Thomas Riedel kann sich jetzt schon über zwei Aufstiege in höhere Klassen freuen.

Nach dem überwiegenden positiven Ereignissen war es auch keine Überraschung, dass alle Funktionäre wieder gewählt wurden. Neben Armin Winkler und Hermann Nieden als erster und zweiter Vorsitzender wurde Hans-Peter Faißt als Kassier wieder gewählt. Auch Thomas Riedel als Spielleiter und Jugendleiter Konstantinos Parashidis wurde in ihren Ämtern ebenso bestätigt wie Julian Maisch als Schriftführer, Wolfgang Gaus als Presse-referent und Till Herr als Breitenschachreferent. Jugendsprecher wurde wieder Ingo Geburtig, der einige Tage zuvor auf der Jugendversammlung von den Jugendlichen gewählt wurde. Die Kasse prüfen werden Alexander Schneider und Thorsten Philipp.

Zahlreiche Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung. Für ihre 10jährige Mitgliedschaft erhielten Adrian Burkhardt und Michael Haug eine Urkunde ebenso wie Gerhard Bulik, Martin Fesser und Thorsten Philipp für 25 Jahre Vereinstreue. Mit der Ehrenmedaille in Bronze wurden Thomas Riedel für seine langjährige Tätigkeit als Spielleiter sowie Trainer Michael Ziegler ausgezeichnet. Als Gast begrüßen konnte Armin Winkler auch den Präsidenten des Sportkreises Ludwigsburg, Matthias Müller. Im Auftrag der Württembergischen Sportjugend überreichte er Dana Thalhäuser, Julian Maisch und Timo Slotta die Bronzene Ehrennadel und Thomas Riedel erhielt die Bronzene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes.

Matthias Müller, Präsident des Sportkreises Ludwigsburg (rechts) und der Vereinsvorsitzende Armin Winkler (links) ehren Timo Slotta, Julian Maisch und Thomas Riedel
Matthias Müller, Präsident des Sportkreises Ludwigsburg (rechts) und der Vereinsvorsitzende Armin Winkler (links) ehren Timo Slotta, Julian Maisch und Thomas Riedel