Divkovic knapp in Führung bei der Gesamtwertung

Wendy Yi gewinnt dritte Blitzrunde der Jugend

2. March 2014

Zehn Jugendliche kämpften bei der dritten Runde der Blitzserie um den Tagessieg sowie um Punkte für die Gesamtwertung. Organisator Ingo Geburtig hat sich auch dieses Mal wieder etwas besonderes einfallen lassen: die Bedenkzeit der einzelnen Spieler hat sich nach der Spielstärke bemessen. Von mindestens zwei Minuten bis maximal fünf Minuten hatten die Jugendliche für eine Partei Zeit, je nachdem wie groß der Unterschied der Spielstärke war. Am besten machte dies Wendy Yi. Trotz einer Niederlage gewann sie punktgleich vor Mario Divkovic. In der Gesamtwertung machen diese beiden den Sieg unter sich aus. Hier konnte Mario Divkovic seinen Vorsprung verteidigen, der jedoch auf einen Zähler zusammen geschmolzen ist.

Die beiden spielstärksten Teilnehmer Mario Divkovic und Marc Schallner zeigten, dass man auch mit zwei Minuten Bedenkzeit für eine Partie gewinnen kann, nur in der letzten Runde als beide gegeneinander spielen mussten, hatte jeder die volle Zeit von fünf Minuten zur Verfügung. Mit jeweils 4:1 Zählern waren am Ende Wendy Yi und Mario Divkovic gleichauf. Dank den besseren Wertungspunkten gewann Wendy Yi diese dritte Runde der Jugendblitzserie vor Mario Divkovic. Drei Spieler folgen mit jeweils 3:2 Zählern, so dass auch hier die Hilfswertung den Ausschlag über die Platzierungen geben musste. Rang drei ging somit an Jeggannth Kanthasamie vor Marc Schallner und Marc Seidel. Vier Spieler folgen mit zwei Pluspunkten. Rang sechs belegt Danny Yi vor Jonathan Leutschaft, Sandra Nguyen, Jens Zimpel und Patrick Stahl.

In der Gesamtwertung führt Mario Divkovic mit 39 Zählern. Allerdings beträgt sein Vorsprung auf Wendy Yi nur noch einen Punkt. Diese beiden werden den Gesamtsieg wohl unter sich ausmachen. Auf Rang drei folgt Danny Yi mit 27 Punkten vor Marc Schallner und Jeggannth Kanthasamie, die beide 19 Zähler auf dem Konto haben.