Vierter Platz für Danny Yi beim Schachtriatlon

Julian Maisch gewinnt Heuchelberg-Cup

6. May 2013

Vier Kornwestheimer waren beim dritten Blitzopen des Heuchelberg Jugend-Cups am Start. Gespielt wurden insgesamt fünfzehn Runden nach Schweizer-System und am Ende konnte Julian Maisch seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Auf den sechsten Platz landete Till Heer und Wendy Yi belegte in der Altersklasse U14 den achten Rang. Bei der Wertung U10 erkämpfte sich Danny Yi Platz vier, den er dadurch auch beim Schachtriatlon erreichte.

Nach zwei Siegen gab es für Julian Maisch gegen seinen Vereinskameraden Till Heer die einzige Punkteteilung für ihn. Allerdings folgte diesem Unentschieden eine Niederlage gegen seinen schärfsten Konkurrenten Oliver Zeyer aus Heilbronn-Biberach. Mit sieben Siegen in Folge spielte er sich wieder an die Tabellenspitze. Einer Niederlage in der zwölften Runde folgten nochmals drei Siege zum Abschluss. Am Ende war er mit 12,5 Zählern gleichauf mit Oliver Zeyer. Ein Wertungspunkt reichte aber Julian Maisch zum Turniersieg.

Einen hervorragenden Start hatte Till Heer mit fünf Siegen und zwei Unentschieden. Am Ende kam Heer auf 10,5 Pluspunkte und erkämpfte sich den sechsten Platz unter den 57 Teilnehmern. Ein positives Punktekonto hatte am Ende auch Danny Yi. Eine strittige Schiedsrichterentscheidung in der Schlussrunde vermieste ihm den zweiten Rang, so dass er sich mit Rang vier in der Altersklasse U10 „begnügen“ musste. Beim Schachtriatlon, zu dem neben diesem Turnier auch der Leintal-Cup und der Biber-Cup zählt, schaffte Danny Yi ebenfalls den vierten Rang. Sieben Mal siegreich beim Heuchelberg Jugend-Cup war Wendy Yi. Sie belegte somit den achten Rang bei der U14.