Mario Divkovic gewinnt Abschlussturnier bei der Jugend

Zum letzten Jugendturnier der Schachfreunde 59 im alten Jahr 2012 kamen noch einmal 14 Jungen und Mädchen. Nach fünf gespielten Partien stand der Kornwestheimer Stadtjugend- und Kreisjugendmeister Mario Divkovic erwartungsgemäß als Turniersieger fest. Mit 4:1 Punkten gewann er vor den punktgleichen Sandra Nguyen und Danny Yi.

24. December 2012

Gleich von Beginn an setzte sich Mario Divkovic mit vier Siegen in Folge an die Tabellenspitze. Auch die Niederlage in der Schlussrunde konnte seinen Turniersieg nicht mehr verhindern, zumal sich die beiden Verfolger mit einem Unentschieden trennten. Dank den besseren Wertungspunkten belegte Sandra Nguyen den zweiten Rang puktgleich vor Danny Yi. Mit drei Zählern hatten Jeggannth Kanthasamie und Jens Zimpel ebenfalls ein gutes Resultat. Hier sprachen die Wertungspunkte für Jeggannth Kanthasamie, der somit Rang vier belegte. Ein ausgeglichenes Punktekonto haben Marc Schallner, Christian Link, Nils Afonso und Devin Karaman, die auf den nächsten Plätzen folgen.

Beim Heilbronner Jugend-Open waren fast jeweils 100 Jugendliche bei der U10 und U12 am Start. Mit sieben Siegen und nur zwei Niederlagen war Danny Yi am Ende nur einen halben Zähler hinter dem Sieger. Mit dem achten Platz erzielte er ein hervorragendes Ergebnis bei der U10. Nur einen Zähler dahinter erreichte Nils Afonso einen guten 15. Rang. Bei der U12 landete Marc Schallner mit einem ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld, ebenso wie Wendy Yi bei der U14. Für Marc Schallner gab es aber noch positiveres zu vermelden: beim Jugendpokalturnier in Murrhardt konnte er mit 4:1 Zählern die Altersklasse U12 für sich entscheiden.