Jugendmeisterschaft der Schachfreunde ausgespielt

Tilman Aleman erkämpft sich den Pokal

29. September 2010

Die Jugendmeisterschaft der Kornwestheimer Schachfreunde ist beendet. Insgesamt kämpften acht Jugendliche um den Titel des „Stadtjugendmeisters“ sowie um den Pokal. Erstmals konnte sich Tilman Aleman in die Siegerliste eintragen. Er gewann das Turnier ohne Niederlage und musste nur ein einziges Unentschieden gegen den Tabellenzweiten, Adrian Burkhardt, hinnehmen.

Mit einer Bedenkzeit von einer Stunde pro Partie verblieb den jugendlichen Teilnehmern durchaus die Möglichkeit, konzentriert zu spielen. Am besten machte dies Tilman Aleman. Er gewann Partie um Partie und musste nur eine einzige Punkteteilung hinnehmen. Mit 6,5:0,5 Punkte wurde er neuer Stadtjugendmeister. Ebenfalls ungeschlagen blieb auch der Vizemeister, Adrian Burkhardt. Allerdings musste er eine weitere Punkteteilung gegen Stefan Geburtig einstecken. Mit 6:1 Zählern wurde Adrian Burkhardt am Ende Zweiter. Eng bei einander lag die Spitze, denn auch der Drittplatzierte konnte 5,5 Pluspunkte aufweisen. Durch seine Niederlage gegen den Turniersieger musste sich Stefan Geburtig allerdings mit Rang drei begnügen.

Bereits ein negatives Punktekonto haben die beiden Nächstplatzierten. Allerdings musste Devin Dogan zwei Partien kampflos aufgeben. Dank den besseren Wertungspunkte reichte es für ihn zum vierten Rang punktgleich vor Mario Divkovic. Ihre erste Jugendmeisterschaft spielten die jüngsten Teilnehmer. Mit zwei Siegen landete Tim Marek auf dem sechsten Platz. Mit jeweils einem Pluspunkt belegte Moritz Gessl Rang sieben punktgleich vor Rafael Albert.

Tilman Aleman ist Jugendmeister der Schachfreunde 59.
Tilman Aleman ist Jugendmeister der Schachfreunde 59.