Sechs Jugendliche beim Tammer Schachopen

Adrian Burkhardt gewinnt Sonderwertung

21. September 2010

Zum 25. Male veranstaltete der Schachverein Tamm sein Open-Turnier. Unter den insgesamt 34 Teilnehmern waren auch sechs Kornwestheimer Jugendliche am Start. Gespielt wurden sieben Runden nach Schweizer-System und am Ende erreichte Julian Maisch mit 4:3 Zählern den 12. Rang. Dies reichte ihm, um in der Jugendwertung den zweiten Platz zu erringen. Mit 3:4 Zählern hatte Adrian Burkhardt zwar ein negatives Punktekonto, dennoch konnte er die Sonderwertung „DWZ unter 1.500“ für sich entscheiden.

Mit 1:2 Zählern hatte Julian Maisch nicht gerade einen guten Start. Danach steigerte er sich und konnte drei Partien in Folge gewinnen. Erst eine Niederlage in der Schlussrunde verhinderte ein noch besseres Ergebnis. In der Jugendwertung erkämpfte er sich dadurch den zweiten Rang. Mit 1:3 Punkten starteten auch Mario Divkovic und Adrian Burkhardt nicht gerade gut. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg konnte Adrian Burkhardt dann aber doch noch zufrieden mit dem Ergebnis sein. Dank den guten Wertungspunkten gewann er die Sonderwertung für den besten Spieler mit einer Wertungszahl unter 1.500. Ebenfalls 3:4 Punkte hatte Mari Divkovic; am Ende hatte er aber die schlechtere Wertung und landete somit zwei Plätze weiter hinten. In der hinteren Tabellenhälfte landeten die jüngsten Teilnehmer, Marc Seidel mit zwei Pluspunkten, Paul Wittesch (1,5 Zähler) und Marc Schallner (1,0 Zähler).