Winkler und Faißt führen mit 56 Punkten

Hans-Peter Faißt siegt ohne Verlustpunkte

28. November 2009

Die dritte der insgesamt sieben Runden der Vereinsblitzmeisterschaft konnte Hans-Peter Faißt für sich entscheiden. Er gewann alle Partien und siegte somit vor seinem schärfsten Verfolger Armin Winkler. In der Gesamtwertung, bei der die besten fünf einzelnen Runden gezählt werden, liegen die beiden Titelverteidiger mit jeweils 56 Zähler wieder einmal gemeinsam an der Tabellenspitze.

In der dritten Blitzrunde stand wieder einmal der Zweikampf zwischen den beiden Vereinsblitzmeistern im Vordergrund. Beide konnten sich von den anderen Teilnehmern absetzen, so dass der direkte Vergleich den Ausschlag über den Turniersieg geben musste. In einer spannenden Partie siegte Hans-Peter Faißt, der somit auch dieses Turnier mit 10:0 Zählern für sich entscheiden konnte. Mit 9:1 Punkten belegte Armin Winkler Rang zwei. Enger wurde es dann um den dritten Platz. Mit 6:4 Zählern waren Wolfgang Gaus und Gerald Winkler gleichauf. Die besseren Wertungspunkte hatte aber Wolfgang Gaus, so dass er dieses Mal wieder die „Bronzemedaille“ holte.

Ebenfalls noch ein positives Punktekonto hat Johann Fillips, so dass es für ihn zum fünften Platz reichte. Mehr Partien verloren als gewonnen hat Thomas Riedel. Am Ende war er punktgleich mit Michael May, konnte aber dank den besseren Wertungspunkten den sechsten Rang belegen. Mit nur einem halben Zähler knapp dahinter belegt Julian Maisch den achten Platz vor Hermann Nieden, Marc Paczoch und Joaquin Silveira.

In der Gesamtwertung führen nun Armin Winkler und Hans-Peter Faißt gemeinsam mit 56 Zählern. Dicht auf den Fersen ist den beiden aber Wolfgang Gaus, der mit 50 Punkten auf Rang drei folgt. Danach gibt es bereits einen größeren Rückstand. Auf Rang vier folgt Johann Fillips (30 Punkte) vor Hermann Nieden (27), Alexander Schneider (26), Thomas Riedel (24) sowie vor Gerald Winkler und Julian Maisch (beide je 22 Punkte). Da aber nur die fünf besten Resultate der insgesamt sieben Runden zählen, ist für die Teilnehmern noch nichts verloren.

Name Punkte
Faißt 20
Winkler, A. 18
Gaus 16
Winkler, G. 14
Fillips 12
Riedel 10
May 9
Maisch 8
Nieden 7
Paczoch 6
Silveira 5