Kein Schach bis zu den Sommerferien

15. June 2020, 18:00 Uhr
von SF 59 Kornwestheim

Kein Schach bis zu den Sommerferien

Nach der neuesten Corona-Verordnung-Sportstätten ist es mehr als schwierig einen Trainingsbetrieb zu starten. Turnierschach ist aktuell noch nicht möglich. In einer Telefon-/Videokonferenz hat der Ausschuss der Schachfreunde 59 beschlossen, bis zu den Sommerferien keinen Trainingsbetrieb mehr zu veranstalten.

Das Spielen und das Training geht indes online weiter.

10. May 2020, 17:00 Uhr
von SF 59 Kornwestheim

Die Schachfreunde 59 setzen ihren kompletten Spielbetrieb weiter bis 15. Juni aus.

Das Online-Angebot wird weiter ausgebaut.

18. April 2020, 17:00 Uhr
von SF 59 Kornwestheim

Aktueller Stand zu Vereins- und Spielbetrieb

Liebe Schachfreunde,

noch immer wird unser Alltag und unser Vereinsleben vom Corona-Virus beherrscht. Einige von uns, vor allem die jugendlichen Spieler, nutzen die Online-Angebote und das Online-Training, auch innerhalb der Schachfreunde 59. Mitmachen kann jeder, der Interesse hat, und auch jetzt noch einsteigen. Einfach bei Julian (spielleiter@schachfreunde59kornwestheim.de) melden.

Die Kontaktsperre wurde seitens der Bundesregierung bis einschließlich 3. Mai 2020 verlängert. Seitens der Landesregierung gibt es aber immer noch die Verordnung, wonach der Spielbetrieb und das Vereinsleben bis einschließlich 14. Juni ruhen muss.

Auch der Schachverband Württemberg hat sich weiterhin Gedanken gemacht, wie es mit den noch ausstehenden Spiele der einzelnen Ligen weitergehen soll. Der Spielbetrieb für Mannschaftskämpfe ruht bis einschließlich 31. Mai 2020. Auch die Stadt Kornwestheim hat weiterhin das Haus der Musik geschlossen (vorerst bis 3.5.).

Wir, die Schachfreunde 59, werden unser Training – sowohl Jugend wie Erwachsene – sowie die gesamten Turniere und Veranstaltung bis einschließlich 10. Mai 2020 ruhen lassen.

In der Woche davor wird es vermutlich neue Anweisungen, hoffentlich wieder einige Lockerungen, geben. Dann werden auch wir sehen, wie es mit unserem Vereinsleben weitergehen kann.

Bis dahin hoffe ich, dass Sie alle gesund bleiben und wir uns bald wieder sehen.

Armin Winkler

  1. Vorsitzender
12. March 2020, 23:00 Uhr
von SF 59 Kornwestheim

Schachtraining (dienstags und freitags) entfällt bis zu den Osterferien

Aus Gründen der Vorsicht wird das Schach dienstags und freitags bis zu den Osterferien abgesagt.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, es gibt glücklicherweise keinen Verdachtsfall im Schachverein! Wir gehen einfach auf Nummer sicher und wollen damit einen kleinen Beitrag leisten, das sich das Virus nicht oder nur langsam ausbreiten kann. Wir folgen damit auch den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden.