DVM - Endergebnis

31. December 2019, 12:12 Uhr
von Julian Maisch

DVM - Endergebnis

Der Ausschlag zum Abschluss ging leider nach unten. Eine knappe 1,5:2,5 bedeutet am Ende Rang 14 (6:8 Punkte). Insgesamt war mehr drin, aber im engen Mittelfeld entscheiden Kleinigkeiten. Wir werden versuchen auch im nächsten Jahr wieder bei dem Turnier dabei zu sein :-)

30. December 2019, 9:49 Uhr
von Julian Maisch

DVM - der Abschlusstag

Den erhofften Mannschaftssieg gab es in Runde 6 nicht. Mit einem 2:2 hat sich das Team aber gut aus der Affäre gezogen. Für Phil war leider auch im Turmendspiel mit zwei Minusbauern nichts mehr zu machen. Nils forcierte das Remis in einer Zugwiederholung. Malte büßte einen Bauern ein, dafür waren die Figuren aber ganz gut postiert. Als sein Gegner den Bauern dann zurückgab (wahrscheinlich ungeplant), einigten sich beide bei knapper Zeit auf Remis. Abschließend konnte dann Danny noch zum 2:2 ausgleichen.

Heute sind nun in der letzten Runde noch Punkte zu holen. Wie (fast) immer geben die den letzten Ausschlag über die Platzierung. Seit 8:00 Uhr sind die Jungs am Brett. Alles weitere sehen wir später.

29. December 2019, 15:47 Uhr
von Julian Maisch

Ein 2,5:1,5 steht nach Runde 5 zu Buche. Phil und Malte haben das 2:0 vorgelegt und nach Dannys Remis waren die Mannschaftspunkte sicher.

Im Turnier gab es eine Marathonpartie von 6 Stunden. Daher hat Runde 6 leicht verzögert, um 15:30 Uhr, begonnen. Die Jungs spielen nun gegen SC Borussia Lichtenberg. Es wäre klasse nochmal zu punkten.

29. December 2019, 10:27 Uhr
von Julian Maisch

DVM 2019 - Vorletzter Tag

Nach der gestrigen Nachmittagsrunde haben sich leider die Niederlagen verdoppelt. Beim 1:3 gegen die Biebertaler Schachfreunde gelang Nils erneut ein Sieg.

Aktuell läuft nun Runde 5 gegen den Delmenhorster SK.

Das halbe Team.

Das halbe Team.

Die anderen zwei.

Die anderen zwei.

Die Verstärkung am Brett.

Die Verstärkung am Brett.

28. December 2019, 16:13 Uhr
von Julian Maisch

DVM 2019 - Erster Mannschaftssieg

3:1! Der erste Mannschaftssieg. Danny, Nils und Malte konnten gegen Augsburg jeweils ihre Partien für sich entscheiden. Damit sind nach drei Runden bereits alle drei möglichen Resultate - Sieg, Unentschieden und Niederlage - abgedeckt. Welches Ergebnis sich in Runde 4 gegen die Biebertaler SF doppelt werden wir in 3-4 Stunden sehen.

28. December 2019, 7:51 Uhr
von Julian Maisch

0,5:3,5 war das Ergebnis gegen Neuberg am gestrigen Nachmittag. Gleich geht es in Runde 3 gegen die Schachfreunde Augsburg.

27. December 2019, 15:17 Uhr
von Julian Maisch

2:2! Nach einem Herzschlagfinale in einer sehr coolen Partie von Nils, endete Runde 1 nach über fünf Stunden unentschieden. Damit ist der erste Mannschaftspunkt verbucht.

Nach einer kurzen Pause ist eben Runde 2 gestartet. An Tisch 6 geht es gegen die SF Neuberg. Die nächste spannende Begegnung.

27. December 2019, 10:00 Uhr
von Julian Maisch

Runde 1 ist pünktlich gestartet. Als Nr. 12 (von 20) der Setzliste geht es gleich in der ersten Runde gegen die Nummer 2 - den Schachklub München Südost. Die Partien können live verfolgt werden. Wir drücken die Daumen.

26. December 2019, 15:00 Uhr
von Julian Maisch

DVM 2019 - U16

Weihnachten ist noch nicht ganz vorbei und es beginnen die Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen U10, U12, U14, U16 und U20. In diesem Jahr sind wir in der U16 am Start: Danny, Nils, Malte und Phil werden ihr Bestes geben und dann schauen wir am Montag (30.12.) mal was rausgekommen ist.

Aktuell befinden wir uns bei der Anreise nach Magdeburg. Die erste Runde beginnt morgen um 9:00 Uhr. Einige Begegnungen können auch live im Internet verfolgt werden. Außerdem sei auf diesen Ticker hier verwiesen, der ebenfalls versucht das Geschehen möglichst aktuell zu begleiten.