Zwei Jugendtitel bei den Kreismeisterschaften
Erfolgreich verliefen die Kreisjugendeinzelmeisterschaften für die Schachfreunde 59: in der Altersklasse U10 konnte sich Krish Keerthan Pragatheswarakumar den Titel vor Vereinskamerad Daqian Darius Liang sichern und auch in der U14 ging der Titel nach Kornwestheim. In Forchtenberg gewann Vihaan Thombre vor Daniel Bodriyenko. Zusätzlich gab es noch eine Bronzemedaille durch Daniel Blüm in der U16.
In den Altersklassen U10 und U12 wurden jeweils sieben Runden nach Schweizer-System gespielt, wobei die Bedenkzeit von einer Stunde pro Partie und Spieler galt. Dabei spielten die Kreise Süd und Nord in einer Gruppe, wurden aber für die Qualifikation zur Bezirksjugendmeister-schaft getrennt gewertet. In der U10 waren insgesamt 13 Kinder am Start. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden konnte sich Krish Keerthan Pragatheswarakumar dank den besseren Wertungspunkten den Sieg vor Lasse Ries (Heilbronn) holen. Nachdem die Plätze drei bis sechs an den Kreis Nord gingen, erspielte sich Daqian Darius Liang mit 4:3 Punkten den siebten Platz und somit auch Rang zwei für den Kreis Süd. Beide Spieler sind somit für die Bezirksjugendmeister-schaften qualifiziert. In der U12 konnte Baiyuan Björn Wang nur eine Partie gewinnen und musste sich mit der „roten Latene“ begnügen.
Die meisten Teilnehmer gab es in der Altersklasse U14. Von den insgesamt 23 Teilnehmern kamen alleine sechs Spieler aus Kornwestheim. In den Altersklasse U14 bis U18 wurden sechs Runden gespielt mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Partie und Spieler. Mit fünf Siegen und einem Remis blieb als einziger Spieler Vihaan Thombre ungeschlagen und sicherte sich mit einem Zähler Vorsprung den Titel. Auch der zweite Platz ging an die Schachfreunde 59: Daniel Bodriyenko erspielte sich 4,5 Zähler und hatte somit die besten Wertungspunkte vor Aaron Schlachter (Besigheim) und dem dritten Kornwestheimer Arian Hasanovic. Mit jeweils einem ausgeglichenen Punktekonto landeten Alexander Lu, Artjem Vorsin und Fabian Simon auf den Plätzen sieben, acht und zehn. Mit vier Siegen erspielte sich Daniel Blüm in der U16 die Bronzemedaille und hat sich somit auch die Berechtigung zur Teilnahme der Bezirksjugendmeister-schaften im Januar erspielt.