Gaus, Maisch und Winkler teilen sich den ersten Platz

Gleich drei Sieger bei der zweiten Blitzrunde

18. October 2022
von Armin Winkler
Blitzmeisterschaft

An der zweiten von insgesamt neun Runden der Vereinsblitzmeisterschaft nahmen zehn Spieler teil. Die Spannung hielt dieses Mal bis zur Schlussrunde an; am Ende waren drei Spieler mit 8:1 Punkten gleichauf. Gemeinsam siegten somit Wolfgang Gaus, Julian Maisch und Armin Winkler. In der Gesamtwertung konnte Julian Maisch seine Führung verteidigen.

Bereits in der zweiten Runde trafen Wolfgang Gaus und Julian Maisch aufeinander. Dieses Spitzenduell entschied Julian Maisch für sich. Bis zur achten Runde konnten Julian Maisch und Armin Winkler alle Partien gewinnen, aber auch Wolfgang Gaus gab sich keine Blöße. In der achten Runde kam es zum Duell zwischen Gaus und Winkler. Nachdem Armin Winkler eine Leichtfigur einstellte, konnte Wolfgang Gaus den Punkt für sich verbuchen. Trotzdem war für die Schlussrunde noch alles offen, zumal Julian Maisch gegen Armin Winkler antreten musste. In einer kampfbetonten Partie hatte Armin Winkler das bessere Ende und gewann die Partie. Somit waren alle drei Spieler punkt- und auch wertungspunktgleich. Somit teilen sie sich den ersten Platz.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto folgt Gerald Winkler auf Rang vier knapp vor Hermann Nieden. Jugendspieler Alen Hasanovic kam auf 3,5 Zähler und hatte die bessere Wertung vor Thomas Riedel und belegt somit Rang sechs. Auch der zehnjährige Arian Hasanovic kann mit seinem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Mit drei Siegen kam er auf Rang acht noch vor den etablierten Spielern Dieter Bauer und Lothar Spahlinger.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Julian Maisch. Nach einem Sieg und einem geteilten ersten Platz hat er nun 38 Punkte auf seinem Konto. Verfolger Nummer eins ist vorerst einmal Armin Winkler mit 34 Zählern. Auf den dritten Rang vorgeschoben hat sich Hermann Nieden mit 22 Punkten vor Thomas Riedel (21). Mit 18 Punkten folgen mit Till Steinmeyer und Wolfgang Gaus zwei weitere Titelanwärter. Da nur die besten sechs Einzelergebnisse von insgesamt neun Runden für die Gesamtwertung zählen, hat auch noch Hans-Peter Faißt mit 14 Punkten Chancen auf den Gesamtsieg. Er liegt aktuell gemeinsam mit Gerald Winkler auf Rang acht hinter Dieter Bauer (15 Punkte).

Spannung bei der zweiten Runde der Vereinsblitzmeisterschaft
Spannung bei der zweiten Runde der Vereinsblitzmeisterschaft

Den Bericht zum Download.