24. Sieg am Neujahrstag

Winkler setzt Siegesserie fort

1. January 2008

Insgesamt 13 Schachfreunde kamen am Neujahrstag zum traditionellen Blitzturnier. Armin Winkler konnte dabei seine Siegesserie fortsetzen und nach dem letzten Schachturnier des vergangenen Jahres auch das erste Turnier des neuen Jahres 2008 gewinnen vor seinem Bruder Gerald und Hermann Nieden. Insgesamt ist es für Winkler bereits der 24. Sieg am Neujahrstag.

Mit drei Unentschieden blieb Armin Winkler wieder einmal ungeschlagen und hatte am Ende das Turnier mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. In guter Form war auch Gerald Winkler, der sich nur einmal geschlagen geben musste. Mit 9,5 Pluspunkte hatte auch er einen Zähler mehr als der Drittplatzierte Hermann Nieden. Sieben Siege und zwei Punkteteilungen konnte sich Johann Fillips erspielen: damit belegt er am Ende einen guten vierten Platz.

Punktgleich waren die beiden Nächstplatzierten, so dass die Wertungspunkte den Ausschlag über die Reihenfolge geben musste: hier siegte dann Wolfgang Gaus, der somit Rang fünf vor Michael May erreichte. Knapp dahinter mit nur einem halben Zähler weniger erkämpfte sich Alexander Schneider den siebten Platz. Rang acht erspielte sich „Remiskönig“ Konstantinos Parashidis punktgleich vor Julian Maisch sowie vor Michael Ziegler, Robert Fillips, Joaquin Silveira und Tilman Aleman.