2. Runde der Vereinsblitzmeisterschaft

17. October 2007

Keine Überraschungen gab es in der zweiten Runde der Vereinsblitzmeisterschaft der Schachfreunde Kornwestheim. Ohne einen Partieverlust konnte sich Hans-Peter Faißt gegen zehn weitere Mitspieler durchsetzen und in der Gesamtwertung mit der maximalen Punktzahl seine Führung ausbauen.

Zweiter wurde Armin Winkler der sich nur einmal gegen den dritten Wolfgang Gaus geschlagen geben musste. Gaus hatte in der Vorschlussrunde eine bessere Platzierung verspielt, als er in besserer Stellung gegen den Viertplatzierten Johann Fillips ein Matt in zwei Zügen übersah.

Seinen guten zweiten Platz aus der ersten Runde konnte Hermann Nieden nicht verteidigen. Er wurde Fünfter vor Thomas Riedel, der noch ein Ausgeglichenes Punktekonto erreicht hat. Um den siebten Platz musste der direkte vergleich den Ausschlag geben, da zwei Spieler nicht nur die gleiche Punktzahl sondern auch die selbe Wertungszahl erreicht hatten. Hier konnte sich Alexander Schneider vor Gerald Winkler durchsetzen.

Auf den weiteren Plätzen folgeten Julius Sperling vor Manfred Ortmann und Heinz Holzwart. Die Gesamtwertung führt Hans-Peter Faißt mit 40 Punkten vor Armin Winkler mit 34 Punkten und Hermann Nieden mit 30 Punkten an.