Schachfreunde mit dem Kanu unterwegs

18. July 2007

Abseits des königlichen Spiels trafen sich beinahe zwanzig Schachfreunde zu ihrem diesjährigen Vereinsausflug. Dabei ging es mit der S-Bahn, dem Zug und dem Bus nach Vaihingen/Enz. Erst dort teilte sich die Gruppe: während die eine Hälfte den „Landweg“ bevorzugte, wagte sich der andere Teil der Gruppe aufs Wasser. Mit geliehenen Kanus, aber auch mit einem eigenen Boot eines Mitglieds, ging es auf der Enz bis zur Rommelmühle. Dabei legten die Wanderer trotz großer Hitze das schnellere Tempo vor, und sie konnten zuerst die Stärkung im Biergarten zu sich nehmen; nach fast zwanzig Kilometer Fußmarsch die verdiente Belohnung. Aber auch die „Kanuten“ zeigten sich erschöpft, und so kam der Abschluss im Biergarten zur rechten Zeit, ehe es mit der S-Bahn wieder nach Kornwestheim zurück ging.