Jugendfreizeit in der Jugendherberge Zuflucht

Eigentlich hätte es diesmal gut gehen sollen …

4. October 2006

Jugendfreizeit in der Jugendherberge Zuflucht

Eigentlich hätte es diesmal gut gehen sollen …

Aber es kam besser!

Neben den altgedienten (nicht alten!) Organisatoren fanden sich dieses Mal drei Co-Organisatoren unter den Teilnehmern, die einen Großteil der Freizeit organisierten, gestalteten und durchführten:

  • a Tobias Kohler alias MoD (Master of Desaster)
  • a Florian Hurth alias MoPh (Master of Photography)
  • a Sven Caspart alias MoST (Master of Strategy and Tactics)

So war auch durch Vermittlung von Herrn Hagel (kennen wir von der letzten Freizeit in Königsbronn) schnell eine Jugendherberge (Zuflucht bei Freudenstadt) gefunden, die Schachspielern ausreichend Lehrräume und Freizeitmöglichkeiten am Haus und in der Umgebung bietet.

Im August wurden bei einem Termin vor Ort die Wanderungen und die Freizeitaktivitäten geplant. Die drei Co-Organisatoren legten sich ins Zeug und machten im Kornwestheimer Schachverein bei Kindern und Jugendlichen Stimmung und Werbung.

Währenddessen wurden im Schachkreis Ludwigsburg weitere Vereine gesucht. Leider waren die Ingersheimer Schachfreunde dieses Jahr durch ein eigenes Tandemturnier verhindert, aber die Möglinger Schachfreunde Daniel Klaus und Ulrich Hiller rührten ordentlich die Trommel und konnten mit 12 Teilnehmern aufwarten. Da die Schachfunktionäre Sven Eidler (Vaihingen / Enz) und Christian Erfle (Tamm) beruflich verhindert waren, kamen aus diesen beiden Vereinen leider keine Teilnehmer.

Noch vor den Sommerferien waren 30 TeilnehmerInnen gefunden, die An- und Abreise organisiert und die Trainingsinhalte festgelegt.

Das verlängerte Wochenende konnte kommen….