Schachfreunde 59 Kornwestheim e.V.
Bericht 26.08.2019

[Live-Ticker] Württembergische Meisterschaft [Update: 27.08.2019, 14:30]

Drei Kornwestheimer beim württembergischen Schachfestival

Das diesjährige württembergische Schachfestival findet in Weissach statt. Alle Infos gibt es auf der Turnierseite. Im internationalen Meisterturnier wird zwischen internationalen Meisterspielern, der beste württembergische Spieler gesucht. Im Kandidatenturnier versuchen sich die Teilnehmer für das nMeisterturnier im nächsten Jahr zu qualifizieren - zwei Plätze sind zu vergeben. Aus Kornwestheim spielen Danny Yi, Marc Schallner und Julian Maisch im KT mit. An dieser Stelle soll aktuell über das Geschehen berichtet werden.

Partien können auf chess24 live verfolgt werden: Meisterturnier und Kandidatenturnier

[26.08.,11:00]

Die vorläufige Teilnehmerliste im Kandidatenturnier. (Quelle: https://wem.svw.info/wem_19/)
Bild: Die vorläufige Teilnehmerliste im Kandidatenturnier. (Quelle: https://wem.svw.info/wem_19/)

[27.08., 14:30] Runde 1 begann aus Kornwestheimer Sicht sehr gut. Marc hatte an Brett 1 gleich zum Turnierstart die Nummer 1 der Setzliste als Aufgabe. Ein recht sicheres Remis nach 32 Zügen ist ien guter Auftakt. Danny konnte früh die Königsstellung seines Gegenüber aufreißen und dem König ging es an den Kragen. Bei Julian war die Stellung die ganze Zeit recht geschlossen. Dann reichte allerdings ein Fehler des Gegners zum Gewinn.

Runde 2 beginnt um 16 Uhr. Spanndende Partien für alle drei Kornwestheimer werden erwartet.

Stand: 27.04.2007