Schachfreunde 59 Kornwestheim e.V.
Bericht 27.07.2019

Sommerrodeln, Klettergarten und Bogenschießen - Ausflug der Schachfreunde an den Mehliskopf

Der diesjährige Vereinsausflug führte eine 14köpfige Gruppe der Schachfreunde an und auf den Mehliskopf im Schwarzwald. Die Vereinsmitglieder und ihre Familien nutzen die Gelegenheit um die zahlreichen Attraktionen auszuprobieren. Balance war im Waldklettergarten gefragt, während die Treffsicherheit beim Bogenschießen überprüft wurde. Eine rasante Abfahrt bot die Sommerrodelbahn. Nach einer kleiner Stärkung am Mittag, machte ein Teil der Gruppe noch einen Spaziergang auf den Mehliskopf und den dortigen Aussichtsturm. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Aussicht genossen werden, bevor die Rückfahrt nach Kornwestheim angetreten wurde.

Ein Teil der Gruppe vor dem Aussichtsturm.
Bild: Ein Teil der Gruppe vor dem Aussichtsturm.
Eine rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn.
Bild: Eine rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn.
Im Waldklettergarten.
Bild: Im Waldklettergarten.
Das Ziel im Auge.
Bild: Das Ziel im Auge.
Stand: 27.04.2007